Race am Rhein – der Rennbericht (Langstrecke)

Bericht über das Rennen der Langstrecke von Jens U.

Haberich goes Treppchen!!! Und das gleich doppelt!!!!

Race am Rhein – der Rennbericht

Aber von vorn. Der spannende Teil kommt weiter hinten. Erst mal die Fakten: Auf der Kurzstrecke mit 1409 Startern waren 2, auf der Langstrecke mit 1343 Startern 11 Jungs von uns unterwegs. Die Strecke war soweit prima zu fahren, ohne grössere Risikostellen. Die Kurzstrecke war eine 46 km lange Rundstrecke. Auf der Langstrecke, 92 km, sind wir die Strecke dann 2 mal gefahren.
Auf der Kurzstrecke waren Joerg Haberich und unser Neuzugang Daniel Näther unterwegs. Die beiden haben knaaaap die Top 10 verpasst. ? Mit Daniels 14. und Jörgs 22. Platz sind die beiden nur Sekunden hinter dem Sieger durch’s Ziel. Hammer und Glückwunsch! Mit etwas mehr Glück wäre alles möglich gewesen.


Auf der Langstrecke mit 1343 Fahrern haben wir zumindest fast 1,5 von 2 Runden eine echt starke Mannschaftsleistung abgegeben! Bis dahin waren wir noch mit 7/8 Fahrern in der Spitzengruppe vertreten. Dann haben die großen Jungs vorne ernst gemacht. Am ersten der beiden, na nennen wir sie „Berge“, klingt fetter, hat es das Feld und unser Team auseinander gerissen. Eine ca. 30 Fahrer starke Truppe hat sich abgesetzt. Und unsere Top-Elite ist mit dabei. Jochen, Sebastian und Tom.

Am Ende holt unser Jochen sein bestes Ergebnis in diesem Jahr und wird sensationeller 7. !!!

Dein erstes Treppchen ist nur eine Frage der Zeit!! Ach nee, war ja heute schon so weit ! ? Jochen wurde 1. der Bergpreiswertung. Ganz großen Respekt und herzlichen Glueckwunsch!! Natürlich gilt das auch für Sebastian und Tom, die den 14. bzw. 16. Platz gemacht haben. Sehr stark!!

Dahinter haben wir aber auch nicht gebummelt und kamen einige Minuten später mit 4 Jungs im großen Hauptfeld durchs Ziel. Am Ende sind wir von 73 Teams auf dem 3. Platz gelandet!!

War doll mal da oben zu stehen. Wahrscheinlich war es auch das einzige Mal in meinem Leben. Ich möchte an dieser Stelle meiner Oma danken, die mich immer unterstützt hat und ….aber das interessiert jetzt hier niemanden. Im Ernst: war echt geil die Blumen mal in der Hand zu halten. Wir haben nämlich zu Hause eine neue Vase und da hab ich die gleich… aber das tut hier auch nichts zur Sache. Es wäre sogar der 2. Platz geworden, wenn die Veranstalter nicht blöderweise versäumt hätten, Sebastian, der nachgemeldet wurde, unserem Team zuzuordnen…Sebastian wollte da nochmal nachbohren.


Also, Hut ab an alle die dabei waren. Toll gefahren! Es hat Spaß gemacht. Und noch toller: alle unverletzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.