66. Rund in Refrath

66. Rund in Refrath

Rund in Refrath

Aufgrund Nicks Heimrennen luden Petra, Kathrin und Nick zu einem kleinen HCC-Happening ein. Kurze Facebook Einladung an die HCC Crew um dem bunten Treiben des Elite Rennen beizuwohnen und schnell waren 30 Zusagen im Kasten. Die Teamfrauen backten was das Zeug hält um die 30 Zuschauer zu beköstigen und aufgrund des tollen warmen Wetters wurden selbstverständlich auch kalte Getränke bereitgestellt.

Da es sich hier um ein Elite Rennen im Lizenz Bereich handelt, waren aufgrund der geringen „Lizenzlöser“ im Team nur Nick Nagel, Tom Krämer, Daniel Näther und Chris Höller -der aktuell noch eine Lizenz der Staubwolke Refrath hält -am Start.
Dieses Eliterennen ist mit Sicherheit eines der ambitioniertesten im jährlichen Radsportkalender. Die C-Klasse erhält eine Zeitvorgabe von 1 Minute vor der KT/A/B Klasse auf einem 1,5 km Rundkurs. Somit ist das aufschließen der A Klasse auf uns C-Fahrer nur eine Frage der Zeit, und ab dann wird es nicht schnell sondern sehr schnell.
Nicks Slogan zu dem Rennen: „Hier werden Radrennfahrer gemacht“.

Kurz nach dem Start ging die wilde Hatz los, Daniel Tom und Nick konnten sich vorne gut behaupten und fuhren immer unter den Top 20. Aufgrund der vielen Attacke und des hohen Tempos waren die 75 Kilometer in 1 Stunde und 40 Minuten beendet. Nick musste aufgrund eines „Schleichers“ im Hinterrad das Rennen zur Hälfte des Rennens vorzeitig beenden. Chris hatte einen Speichenbruch, wechselte das Laufrad und stieg wieder ein, jedoch war das Tempo zu hoch und die Luft raus. Daniel fuhr durch im Hauptfeld ab Platz 5. Trotz Laufraddefekt und Sturz. Tom kam unbeschadet ebenfalls mit dem Hauptfeld an jedoch wunderten sich alle über den Schaum vor seinem Mund ?


Insgesamt eine wirklich starke und geschlossene Leistung unserer Jungs in diesem erlesenen Fahrerfeld!

Die Fanbase am Streckenrand war der Hammer. Alle feuerten die HCC-Jungs an.


An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Tolle Bewirtung, Getränke, Backwaren, Duschen, Umkleidemöglichkeiten, Seelsorge, Aufmunterung und Spaß.

Be the one wurde heute zelebriert!!!

In diesem Sinne wir sehen uns an der Startlinie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.