69. Großer Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt Ahrweiler – Rennbericht von Jens

69. Großer Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt Ahrweiler – Rennbericht von Jens

1,2 km im Dreieck – ab gehts.

Da war es wieder dieses Gefühl, dass ich so vermisste… schon in der 4., 5. Runde löse ich mich vom Feld beim Senioren2-Rennen. Alleine drücke ich wie ein Tier ins Pedal. Ich bin am absoluten Limit. Die Masse feuert mich an. Der Sprecher vermeldet : “Da ist er wieder ganz alleine unterwegs. Jens Urbschat vom 1.FC Köln. Der kämpft sich hier durch.“ Ich bin jetzt beim FC. Aha! Vielleicht hatte er sich ja bewusst versprochen, weil er da Parallelen sah. Blöderweise hatte ich mich nämlich quasi in die falsche Richtung vom Feld gelöst und war wie der FC als Schlusslicht unterwegs. Und auch ich war akut abstiegsgefährdet. Denn mehrmals kam mir der Gedanke einfach abzusteigen. Aber wie der FC hab ich bis zum Schluss gefightet.

Alex Viebranz hat es deutlich besser gemacht und war zumindest als 1. der 2. Hauptgruppe im Ziel.

Ganz bitter lief es für unseren Tom Krämer im C-Rennen. Er war ganz vorne dabei, quasi auf Champions League-Kurs. Leider setzte er mit der Pedale auf. Sturz. Zum Abreagieren ist er dann nach Köln mit dem Rad „ausgerollt.“

Carmen Burmeister hat dann im Frauenrennen die Kohlen für die hcc aus dem Feuer geholt. Kurz vor Rennende gelang ihr kurzzeitig die Flucht (nach vorn ;).
Die bärenstarke Konkurrenz hat sie dann aber noch gestellt. Im Sprint war es dann erwartet schwierig. Aber trotzdem wird es am Ende ein sehr toller 6. Platz.

Die Topplatzierung des Tages Sprang für Alex Sohn Leon im U 13 -Rennen raus. Er wurde 4.
Gratulation, kleiner großer Mann!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.