Daniel Expresso – Platz 6 Gesamt und Platz 3 AK bei den Cyclassics in Hamburg

Daniel Expresso – Platz 6 Gesamt und Platz 3 AK bei den Cyclassics in Hamburg

Sie waren schon guter Dinge, auf dem Weg nach Hamburg: Daniel und Alex! Gemeinsam erst vor kurzem zur hcc gekommen wussten man schon da: die verstehen sich blind!

Erst am Freitag hatte Daniel noch mit „Radu Rosetti – Social Riding“ in Frankfurt eine Abendrunde eingestreut und sich selbst auf „Herz und Nieren“ getestet.

Nachdem das GCC Rennen in Dresden nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen war, galt es jetzt den Benchmark zu bilden und ein wenig die Form auszuloten und die vorhergegangene Erkältung geschickt abgeschüttelt zu haben.

Im Auto noch auf dem Weg nach Hamburg dann der Plan zwischen Alexander Dingsda und Daniel Schröder : Alex mit dem „riesigen Motor“ und einer Konstanz auf sehr hohem Niveau sollte die Basis: Speed when need! und am Ende würde Daniel mit seiner Sprintstärke dann das Ding aufs Treppchen fahren.

Aus den Block B jedoch keine einfache Sache: immerhin mussten sie an sehr vielen Fahrern aus Block A vorbei, um überhaupt in das Renngeschehen eingreifen zu können.

Der Tag zuvor dann noch ein Foto vom Podest: klare Ansage, hier wollen sie hin! (und Wattasia darf natürlich nicht unerwähnt bleiben…)

Nach dem Rennen berichtet Daniel: „Immer wieder wenn es langsam wurde: „Berg“ hoch oder gegen den Wind, sind wir nach vorne und haben das Tempo um 5-7km/h erhöht 😝

Am Ende hat sich die Schufterei gelohnt. Alex, mit einem 60 zu 40 Anteil, und Daniel fuhren mit extremem Tempo in den Sprint rein. Daniel besser platziert und endschneller dann auf den 6. Platz gesamt der 100 km Strecke und in der Altersklasse sogar Podest:
Gratulation zu Platz 3!!!

Und Alex‘s Ergebnis kann sich ebenfalls sehen lassen: in der am stärksten vertretenen AK auf Platz 12!

Die hcc gratuliert,….. MEGA SACHE!!👍🏆
Bei über 6.000 Teilnehmern auf dem 6. Platz zu landen…

 

Veröffentlicht unter Rennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.