Im Oktober ist Winter-Pause

Im Oktober ist Winter-Pause

…am Pöpes, die Haberich Cycling Crew fährt 8852hm für kranke Kinder und ihre Familien beim Everesting Part II.

Jedes Jahr fährt die HCCrew in Summe ca. 150.000 – 250.000 Km und nehmen dabei an jeder Menge Events (79 Veranstaltungen 2016) teil. Meist steht bei diesen Veranstaltugen der Kommerz des Veranstalters und für das Team das Ergebnis/Erfolg im Vordergrund. Umso schöner war es für Christian, Ben und Daniel am gestrigen Samstag für den guten Zweck Radfahren zu dürfen.

Nämlich beim „2. Everesting – Radeln für den Guten Zweck“.

Ziel des Events: Spenden für die „Elterninitiave krebskranker Kinder in Koblenz e.V.“ zu sammeln. Organisiert wurde das ganze von den Supertypen des RSC Weibern. Die Idee, keine Startgebühr! Jeder Teilnehmer spendete einfach was er bereit ist zu geben. Die Versorgung mit Kuchen, Heiss-und Kaltgetränken und der lebenserhaltenen Suppe war erstklassig. Stimmung bei Teilnehmern und Orga-Team sowieso.

Die Herausforderung für die Sportler lag darin als Solofahrer, im Zweier- Dreier oder Vierer-Team insgesamt 8848 Hm zu überwinden. Hierzu waren 5 Anstiege in der näheren Umgebung ausgeschildert. Diese summierten sich auf 800Hm mit einer Durchschnittssteigung von 7,5% (in der Spitze sogar bis 21%). Wie man nun zu seinem Ziel gelangen wollte war frei wählbar. Der eine fuhr einen Anstieg 50 mal, der andere nahm mal den einen mal den anderen.

Wir vom Team waren um 7:00 am Start und fuhren dann die Anstiege erst einmal nacheinander ab um zu schauen, welche/-n wir besser nur einmal fahren sollten, denn der Tag sollte lang werden, mußte doch jeder von uns gut 3000Hm fahren. Nachdem wir dann jeder 1500 Hm auf der Uhr hatten (Halbzeit) machten wir Einkehr um bereits besagte Suppe zu genießen. Die Füsse bekamen wieder Gefühl und es konnte weiter gehen. Doch potzblitz unser Daniel (der ja auf seine DI2 nix kommen lässt) hatte zwar Garmin, SRM und Lampe geladen aber seinen DI2-Akku nicht. Was tun? Naja vorne lag das kleine Blatt auf, also mal probieren was so geht. Und siehe da die noch von jedem zu fahrenden 1500Hm kann man also auch mit nem Singlespeed fahren (AUA). Besten Danke an dieser Stelle an Ben und Chris für die vielen stichligen Bemerkungen über mangelnde Vorbereitung und die netten Ansagen vor jedem Ihrer Schaltvorgang („Oh ist das steil hier ich schalte mal runter“). Das hat mich gerettet 😉.

Nach knapp 100 Km und 5:45 Std. waren wir auf dem Gipfel.
8848 Hm über 0 ein irren Ausblick, unbezahlbar.

Wir sagen vielen Dank an den RSC Weibern für diesen tollen Tag, die Aufkleber, die T-Shirt´s und Euer versprechen im kommenden Frühjahr das „3. Everesting“ zu veranstalten.

Wir werde da sein!!!!!

Eure HCCrew

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.