Katharina ERNEUT auf  dem MTB

Katharina ERNEUT auf dem MTB

Die „Nutrixxion Marathon Trophy 2019“ hatte gerufen und die hcc war angereist: Katharina stand beim “19. Bike-Marathon – Rund um Zierenberg” am Start

Es galt auf 56 km rund 1400 Hm zu bewältigen . Mit dem Rennrad schon eine enorme Herausforderung, aber auf dem MTB wohl eher „normal“.


„Einer der traditionsreichsten MTB-Marathons Nordhessens, mitten im Naturpark Habichtswald“, aber am Ende ist jeder Wald gleich, wenn du mit knapp 40 Sachen Singletrails „flowst“!

Das Rennen fand auf einer Runde von knapp 28 km mit knackigen Anstiegen und vielen gut zu fahrenden Trails statt.
Das Highlight zum Schluss war die stimmungsvolle Zielpassage mit vielen Zuschauern direkt am Zierenberger Marktplatz, vor dem historischen Rathaus.

Aber der Reihe nach: 
Katharina schien Spaß an ihrem letzten MTB Rennen gefunden zu haben. Nicht nur wegen der Platzierung . Aber vor dem Start dann doch immer diese Nervosität, was für Finessen es denn auf dieser Strecke zu meistern gibt.
„Es war recht technisch mit Trails – auf und ab – aber auch „Wald-Autobahnen“ wo man „knallen“ konnte“, so Katharinas Fazit. Somit war es technisch für Sie dann doch eher Stufe „schwer“, weil sie ja noch ganz neu bei den MTB’lern dabei ist… was sie aber nicht davon abhielt, ihre ganze konditionelle Stärke auszuspielen. Am Berg fährt ihr so schnell eben keine(r) weg!

😅 … dass sie am Ende fast eine halbe Stunde vor der Zweitplatzierten im Ziel war unterstreicht ihr Talent!!!

Wir gratulieren zu Platz 1 (aber freuen uns auch über Rennraderfolge! 😉 )!

Sehr starke Leistung und Mut, sich dem neuen Terrain zu stellen!!!👍👍🏆🥇

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.