68. Preis des RV Möve Mönchengladbach – Rennbericht von Chris Höller

68. Preis des RV Möve Mönchengladbach – Rennbericht von Chris Höller

Heute standen Michel Barthelmeß und ich (Chris Höller) in Mönchengladbach am Start des B/C Rennens welches vom RV Möve Lürrip ausgerichtet wurde.

Pünktlich um 13 Uhr fällt der Startschuss und das Tempo wird von der ersten Sekunde an schnell und hart angeschlagen. Ich reihe mich zuerst im vorderen Teil des Feldes ein um möglichen Stürzen auf dem teilweise unangenehm zu fahrenden Kurs aus dem Wege zu gehen. Nach gut einem Viertel des Rennens gesellte sich auch Michel mit in den vorderen Teil des Feldes mit dazu.

Wir konnten uns das gesamte Rennen über vorne halten. Nach gut der Hälfte des Rennens fasste sich zuerst Michel ein Herz und versuchte nach einem Prämiensprint eine Fluchtgruppe zu bilden, jedoch wurde dieser Versuch vom Feld im Keim erstickt.

11 Runden vor Schluss ebenfalls nach einem Prämiensprint fasste ich mir dann ein Herz und setzte mich gemeinsam mit einem Fahrer des Pulheimer SC ab, die Lücke ging zwar auf aber mehr als 100m wurden wir nicht weggelassen und somit wurde auch diese Aktion nicht mit Erfolg gekrönt. 7 Runden vor Schluss kam dann bei mir der Mann mit dem Hammer und schlug kräftig zu.

Mein Rennen war somit 5 Runden vor Schluss zu Ende die Akkus waren leer. Michel beendete das Rennen im Feld. Im Endeffekt eine sehr solide Leistung mit der wir beide sehr zufrieden sein können.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.