Nachtrag Circuit Hockenheim von Evi Rummel

Nachtrag Circuit Hockenheim von Evi Rummel

Zweites GCC-Rennen der Saison, zweiter Start für die hcc, die mit einer Riesentruppe angereist war. Weil der Hockenheimring einen besonders gefährlichen Ruf hat, bekam ich einen echten Edelhelfer an die Seite gestellt.
Der tapfere Daniel wollte mir den Weg frei räumen, Windschatten spenden, mich ans Trinken erinnern und sich das Treiben ganz ungewohnt mal von hinten ansehen. Das tat er, hielt noch ein Schwätzchen hier und da und führte mich unaufgeregt, aber vor allem sturzfrei durchs Rennen. In den ersten Runden lief es für alle ganz gut, der Großteil der Lillifees hielt sich in den vordersten Reihen, wir uns am Ende der ersten großen Gruppe auf. Dann kam, was in Hockenheim wohl dazugehört: Der große Massensturz auf der Start-/Zielgeraden. Bremsen, ausweichen, zusammenreißen, weiterfahren. Kurzzeitig überlegte ich, ob ein hysterischer Nervenzusammenbruch gerechtfertigt sein könnte, dafür war allerdings keine Zeit. 

Die Spitzengruppe war damit natürlich ganz weit weg, die anderen aus dem Team aber weiter vorne mit dabei. Nach einem weiteren schweren Sturz wurde das Rennen unterbrochen, dazu fing es an zu regnen und zusammen mit Nick und Daniel war das ein guter Zeitpunkt, das Glück nicht weiter herauszufordern und sich die Sache stattdessen von außen anzuschauen. 

Fazit des Kurz-Kurz-Rennens: Ich hab direkt gelernt mich raus oder auch dagegen zu halten, obwohl ich das Verhalten einiger anderer Teilnehmer tatsächlich leicht irritierend fand. Ich kann verstehen, dass die sich auch mal den Näther-Hintern aus der Nähe anschauen wollten – aber da war nunmal ich und wir als Tandem klar erkennbar. Ein wenig mehr Zurückhaltung wäre beim Kampf um Platz 100 vielleicht angebracht. Oder anders: Kämpft vorne, wenn Ihr es könnt, oder reiht Euch friedlich hinten ein. 

Danke nochmal an Daniel, der mit einer Engelsgeduld die Kindergartenlinie gefahren ist, sich so breit wie möglich gemacht hat und die eigenen Ambitionen ganz selbstverständlich hinten angestellt hat. Beim nächsten Mal fährt Dori mit!


Glücklicherweise kann ich HCC Crew Evi Rummel als vollerwtiges Vereinsmitglied begrüssen. Die Verhandlungen war sehr zäh ? über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Gut unterrichteten Kreisen zur Folge soll es sich um mehrer Bleche Kuchen handeln …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.