Bitte nicht weiterlesen!!! Es folgt ein stinklangweiliger Bericht von den Rennen in Stolberg-Breinig und Kleve. Einschlafgefahr!!!
Samstag, Stolberg-Breinig, schönes Kriterium über 50 Kilometer leicht auf und ab und kurvig. Es ging ordentlich schnell zur Sache, sodass Ausreißer keine große Chance hatten. Gut, Hardy Zimmermann riss aus, stürzte aber leider. Das Rennen war für ihn vorbei. Die letzten 10 Runden fing es in Strömen an zu regnen. Da war für mich spätestens klar: Hauptsache heil durch. Das Ding endete im Massensprint. Ich bin als stinklangweiliger 18. rein.
Am Sonntag hatte ich mir mehr vorgenommen. Ich bin extra weit weggefahren!! (Da, wo die Guten nicht hinfahren) Nach Kleve zum Jedermannrennen. Es waren aber mehr als genug gute Fahrer da! Trotzdem. Da muss doch was gehen!? Ja, da war auch was drin. Ich bin ordentlich aggressiv gefahren. Ich war immer vorne mit dabei. Wir sind auch zu dritt mal ausgerissen, aber leider hat einer von uns Dreien gedacht, wir wollen mit ihm in den Urlaub fahren, als wir ihm vom belgischen Kreisel erzählten. Kurzum, es lief völlig unhomogen. Chance vertan.
Weil das Rennen sehr schnell und es auch noch etwas windig war, ging da später auch einfach nix mehr. Egal, dann halt im Zielsprint. Und täglich grüßt das Murmeltier…in die letzte Kurve als 2. rein, also optimal!!! Also optimal für die, die dahinter waren, meine ich. Denn ich stand viel zu früh im Wind. Zielgerade ging wieder leicht bergauf mit Gegenwind. Unser alter Teamkollege Jens Reichardt hat es cleverer gemacht. Er hielt sich weiter hinten auf, wartete lange und zog am Ende an etlichen vorbei auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu! Ich wurde sehr langweiliger 11. Immerhin gab es einen Fünfer für nen 3. Platz bei nem Prämiensprint.
Da geht mehr! #keinen Bock mehr auf Platz 10-20
#laaaaaaaaaangweilig