Rennbericht von Daniel G. zum Jedermannrennen, dem Grossen Preis von Troisdorf des RV Blitz Spich

Rennbericht von Daniel G. zum Jedermannrennen, dem Grossen Preis von Troisdorf des RV Blitz Spich

Pünktlich um 12:40 stehen Ben, Andy, Chris, Sebastian und ich in der ersten Reihe. Bis hierhin alles richtig gemacht, oder? In guter alter Spicher Tradition stellen sich die 9 Vereinsfahrer vor uns und schwuppi sind wir in Reihe zwei. Schicke Foto´s müssen sein, alles gut!

Am Start stehen ca. 60-70 Fahrer. Ein Sammelsorium der GCC-Spitzenfahrer von Merkur Druck mit dem Seriensieger Daniel Knyss, DKS mit 7 Fahrern um B. Dick und R. Gebauer, das Team Rheinhessen, die lokale Scuderia Südstadt und ca. 10 weiteren C-lizensierte Fahrern. Motto war somit klar „die ersten Runden überleben und schauen was am Ende bei raus kommt“.

12:50 wird pünktlich der Countdown herrunter gezählt und los geht die wilde Hatz. Chris, Sebastian und ich fahren von Beginn an in der Spitz gut mit. Das Tempo ist sehr hoch, sodass nach wenigen Runden das Feld bereits in viel kleine Gruppen zerlegt ist. Sebastian versucht ein paar mal wegzuspringen und eine Ausreißergruppe zu organisieren, leider ohne Erfolg. Attacke um Attacke wurden gefahren, sodass nach 26 Runden nur noch ca. 20 Fahrer übrig sind. Was ich nicht wußte, ich war bereits der letzte Mohikaner der HCC Crew.

Dem Hobbyrennen des Vortages geschuldet (durch viele Überrundungen war die Ergebnisfindung sehr erschwert worden), wurden in unserem Rennen hoffnungslos zurückliegende Fahrer aus dem Rennen genommen. Das machte das Rennen sowohl übersichtlicher als auch sicherer, da sich die Überholmanöver in Grenzen hielten.

Die Spicher um den ehem. B-Fahrer, C. Klein, noch mit 5 Fahrern in der Spitzengruppe vertreten, machten ständig Druck. Das finale Fahrerfeld hatte sich 5 Runden vor Schluss gefunden und es lief auf einen Massensprint hinaus. ODER auch nicht, denn Daniel Knyss setzte sich kurz vor Schluss noch ab und konnte eigentl. Eingangs der letzten Runde bereits jubeln. Dahinter dann der besagte Massensprint, in welchem ich wie immer rel. verkackte und am Ende den 16 Platz belegen konnte.

Noch zu erwähnen sei, dass das Rennen genauso schnell wie das C-Klasse Rennen des Vortages war.

Jetzt ist erst einmal Rennpause bis dann am 13.08.17 das GCC – Rennen in Dresden wieder auf dem Plan steht.

Bleibt gesund, viele Grüße, Eure HCC

Vielen Dank an Martin Höller für die tollen Fotos!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.