Rund um Spich 2018 – Teil 1 – der Samstag

Rund um Spich 2018 – Teil 1 – der Samstag

Vorsicht langes Intro: 
Bereits vor 3 Wochen signalisierte ich meinem Trainer, dass ich an diesem WE sowohl Samstag als auch Sonntag Rennen Fahren wollte. Mein erster Doppelstart! Möglich machte das allerdings erst die Familie, die so quasi das ganze WE auf mich verzichten musste (danke dafür  ).

Ok, das Training konnte ich die 2 Wochen gut fahren. Lediglich die Vorbelastung am Freitag mußte ausfallen, da meine Große mit 10 Freundinnen Ihren Geburtstag feierte und Papa gefühlte 10 mal den Tisch abräumen mußte. Früh ins Bett war nicht, da 1.) Fussball lief und 2.) die Nachbarin auf der Strasse ein Geburtstags-Sommerfest veranstaltete. Somit fein mit Wässerchen Fusi schauen. Fusi zu Ende, Party läuft noch……“was einen Rosé, ne, ne“🙄🙄 …..oder doch…..“einen“………………drei Std. und 1,2,3,4,…..Rosé später dann mal kurz ins Bettchen. Schlaf war entsprechend unruhig 😣.

Morgens ging es mir dann solala und die Motivation war noch mehr lalala. Also mal ne 1/2 auf´s Radel gesetzt und in Beine und Körper hineingehorcht. Die sagte zu meinem Entsetzen aber….jo geht scho 😲.

Race:
14:00 in Spich angekommen. André, Marc und Tobi sind auch bereits da. Angemeldet, umgezogen warmfahren. Wir sind das erste Rennen des WE und können uns auf der Strecke einfahren. Da ich das Rennen zum 7 mal fahre erzähl ich Marc u. André was zur Strecke und zum voraussichtl. Rennverlauf 😱.

Der Start verschiebt sich aufgrund eines PKW auf der Strecke um gut 20 Min. Am Start viele Spicher, DKS zu 4 und gut 25 weitere Fahrer. Los ging es mittels Startschuss und das direkt flottilotti, da es in den ersten 3 Runden schon Doppelprämien gab 😭. Eine Spezialität der Spicher, die Rennen werden somit immer schnell und hart gehalten.

Marc fährt in Rd. 5-6 mit Chr. Schöneburg vorne raus und ich denke „geil, hinten dicht machen und gut ist“. Aber DKS Schmidtchen setzt fein nach und setzt mit Chr. S. die nächste Attacke. Die Lücke geht gut auf und der ein und andere versucht hinterher zu springen. Harald Franz geht auf Jagd. Klausi Mausi Janke versucht ebenfalls sein Glück, muß aber mangels Rennhärte in 2018 rausnehmen. Was auch immer mich geritten hat aber ich trete an und kann recht schnell zu Harald aufschließen und das Feld setzt nicht nach 🤗( sauber Jungs schön dicht gemacht).

Harald und ich wechseln gut durch und nach kurzer Zeit kommt uns der Zweitplatzierte entgegen. Eingesammelt weiter rotiert zu dritt. Ca. 11 Runden vor Schluss haben wir dass Schmidtchen und ……..verdammichnochensemal……der Erik Fischer sagt auch „hallo“ ….ne sagt er nicht, der pumpt nämlich, weil er drei Runden im Wind zufahren musste 

So, die Gruppe steht und wir ziehen unsere Runden, wechseln gut durch und den anderen 4 waren wohl schon viel früher klar, dass wir das Ding im Sack haben. Ich jedenfalls quatsche pausenlos „wechsel, weiter ziehen, weiter, los nach vorne, tempo…..“ Harald gibt mir noch während der letzten Runden den Spitznamen SKLAVENTREIBER 😂

Meine Beine fühlen sich immer noch gut an und ich fahre die letzten Runden (bis auf die letzte) von vorne. Das Finale verläuft dann wie immer in dieser Saison. An Position 2 in die vorletzte Kurve, an Position 5 aus der letzte raus. Im Sprint nix mehr gerissen. Mit Pl. 5 mein bestes Rundstreckenergebnis in dieser Saison . Das Treppchen kommt schon noch. Marc macht einen starken 9 Platz. Tobi hatte nur für Sonntag angeschwitzt und André mußte wg. Atemproblemen aussteigen.

Das obligatorische Bierchen nach Rennen ein Pflicht, welcher wir gerne nachkamen.😋

Bilder sind dem Rennverlauf angepasst. Ihr seit quasi live dabei 

Vieln Dank an Melli u.HaWE Vits für die tollen Bilder!!

Tag ZWEI folgt dann Morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.