Rund um Merken

Rund um Merken

Was ist ein Jedermann Rennen? Bin ich Jedermann? Wer ist ein Jedermann?

Diese Frage kann heute sicherlich wieder einmal gestellt werden.

Rund um Merken ist eine liebevolle Veranstalltung die es schon seid vielen Jahren gibt und zu der viele Radsportler anreisen um sich im sportlichem Wettkampf zu messen.

Beim heutigen Jedermann Rennen über 40 Kilometer waren etliche Größen der Radsportszene dabei. Team Hybautec mit Heinz, Hardy und Stephan,  Spich, Scudderia, Merkur mit Daniel , Sebamed, Rotz Racing mit Rocco, DKS mit Bastian, Robert, Alexander, Florian usw. Und natürlich einer Abordnung der HCC Crew Daniel G., Nick, Jens und Daniel N.

Machen wir es kurz: Mit dem Startschuss wurde systematisch das Feld so verkleinert das am Ende nur ca. 25 Fahrer von den ca. 100 gestarteten die Spitzengruppe bildeten. Die beiden Vorjahresisger Rocco (Rotz Racing) und Florian(DKS) sowie Daniel Gottwald von HCC fielen wie auch viele andere dem hohen Tempodiktat zum Opfer.

Nick machte die ersten Runden mit einem Fahrer von Spich mächtig Dampf. Jens und Daniel hatten ihre liebe Mühe dranzubleiben. Zur Mitte des Rennen kamen Sie auch in’s Rennen und rollten gut platziert in die finalen Runden.
Beim Sprint um den Sieg konnten wir keine Aktzente setzten, jedoch mit einer sehr guten soliden Mannschaftsleistung rollten wir mit der Spitze ins Ziel.

Jens, das wahre Überasschungsei, zeigte abermals das Rundstreckenrennen sein Metier sind und fuhr ein Knaller Rennen. Nick’s Form zeigt deutlich nach oben und Daniel N. dem flache Rennen nicht liegen rollte solide mit der Spitze mit jedoch mit keinem wirklichem Grinsen auf den Lippen. Daniel G. hatte keinen guten Tag und verlor sehr schnell den Anschluss, hier heißt es jetzt Krönchen richten und Angreifen! Das nächste Rennen kommt!

Das Siegerpodest stellten Daniel Knyss (Merkur) und Hardy und Heinz (Hybautec). Diese Herrschaften fuhren direkt im Anschluss noch das Senioren 2/3 Rennen! Da kann man nur eins sagen Respekt.

Aber auch wir mussten uns bei diesen Größen nicht verstecken. Jens fuhr auf den 9., Nick auf den 13. und Daniel N. auf den 18 Platz der Spitzengruppe.

Göttingen kann kommen, wir sind bereit!
HCC Crew          be the on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.