Tour de‘ Energie Göttingen hcc Lilifee

Tour de‘ Energie Göttingen hcc Lilifee

Tour de‘ Energie Götting hcc Lilifee

Einstand in die GCC Saison nach Maß!

Die haberich cycling crew Lillifee ist heute in Göttingen in Ihre GCC-Saison gestartet. Viel wurde spekuliert, viel wurde trainiert, und viel wurde diskutiert. 

Das Motto war und blieb: Pokale Pokale und nochmals Pokale!
Die Startlisten auf der 45 km-Strecke las sich wie das WHO IS WHO des Jedermann-Radsports. Alle üblichen Verdächtigen waren gekommen, um Ruhm und Ehre für ihre Teams zu erringen.   
Unsere Taktik war klar: Zusammenbleiben, keine Ausreisser zulassen bis zum hohen Hagen und dann die Bergflöhe mit der Spitze über die Kuppe bringen. Von Beginn an war es sehr windig, und es wurde oft aus der Spitze hin zum Scharfrichter, dem Hohen Hagen, attackiert. 
Alle im Team erfüllten Ihre Aufgabe, und so konnten Jupp und Daniel sich am Hohen Hagen mit der Spitze absetzten. 
Dahinter entfachten die taktischen Spiele für die Teamwertungen. Jedes Team hatte 1-2 Fahrer in der Spitze dabei, und somit hatte niemand Interesse, die Spitze einzuholen. Evi, unsere einzige Frau im Team, wurde hervorragend zuerst von Marc und ab dem Hohen Hagen von Ben unterstützt. 


Die letzten Kilometer nach Göttingen waren sehr schnell und aufgrund des starken Windes auch nicht ungefährlich. Jupp und Daniel konnten im Sprint mitfahren und belegten die Plätze 9. gesamt und AK1 den unglücklichen 4. sowie 13. gesamt und AK2 2.

Evi belegte – auch dank der hervorragenden Unterstützung – den 4. Gesamt-Rang und den 1. Rang in Ihrer AK.

Nick, gefangen in der Verfolgergruppe mit Jörg, belegte in seiner Ak3 den 1. Rang sowie den 35. Platz gesamt.
Dahinter kamen die restlichen Lillifee’s, alle unter Top 100, ins Ziel!

Die geschlossene Teamleistung gipfelte in dem 3. Platz gesamt der Teamwertung, nur knapp geschlagen von DKS Rang 2. und Moskovskaya Rang 1.

Ziel war es, die Teamwertung auf dem Podest zu erreichen. Dass dazu auch so geniale Einzelergebnisse herausgesprungen sind,zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind für die nächsten Rennen! Eine Bildergalerie folgt in Kürze! 

Die haberich cycling crew Lillifee ist heiss.  Eine Fotogalerie folgt in Kürze!

Anbei die Ergebnisse:

 

mehr Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.