Tour de Kärnten Nachtrag 

Tour de Kärnten Nachtrag 

An Christi Himmelfahrt stand die letzte Etappe der TdK2017 auf dem Programm: Bergzeitfahren auf die Gerlitzen, den Berg auf der anderen Seite des Ossiacher Sees, der jeden Morgen vom Start aus zu sehen war. 

Knapp 13km und 1260hm galt es zu bezwingen. Start war ganz unten am See und es ging in 20er Gruppen in den Berg.


Bastian und Sebastian starteten gemeinsam in einer der letzten Gruppe. Sebastian startete direkt mit einem Antritt während Bastian von Anfang an gleichmäßig und kontrolliert fuhr.
Die beiden Gesamtführenden der TdK starteten erst 10min später und trotzdem überholten sie beide HCC-Fahrer am Berg in einem wahnsinnigen Tempo und hatten am Ende alleine auf dieser Etappe 5min Vorsprung auf die übrigen 270 Starter herausgefahren. Das zeigt das Leistungsniveau an der Spitze des Rennens. 

Unsere Fahrer sind mit ihrer Leistung zufrieden und kamen auf die Plätze 49 und 53. Andy konnte die letzten zwei Etappen wegen technischer Probleme leider nicht beenden.
Jetzt heißt es die Speicher füllen um bei den nächsten Rennen wieder mit ordentlichem Druck auf dem Pedal anzugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.