100km – haberich cycling crew Challenge: Gewinner steht fest!

100km – haberich cycling crew Challenge: Gewinner steht fest!

Die von der haberich cycling crew (haberich.de) und dem KS-Containerdienst (ks-containerdienst.de) ausgerufene Challenge: „Fahre 100 km mit max. 4 Fahrern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mind. 38,6 Km/h“ sorgte für viel Gesprächsstoff und einigen Wirbel in der Jedermann-Szene.

Die beiden Teilnehmer, die sich auch vorab angemeldet hatten waren Norman Franke als Einzelstarter (!!!) und die Scuderia Südstadt (scuderia-suedstadt.de). Die Scuderisti als allseits bekannte Renntruppe waren zuvor schon ein Begriff und gefürchtet….., aber dass es ein Einzelstarter versuchen würde, war ja schon „unerhört“, da er auch für die haberich cycling crew ein „unbeschriebenes Blatt“ war.

Norman Franke ist der GEWINNER der Challenge: Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,4 Km/h bei einer Durchschnittsleistung von 317 Watt!

Dietmar Krüger, Inhaber des ks-containerdienst dazu: „Wir fanden die Idee genial und haben uns direkt an der Aktion beteiligt: Für jeden Hobbyfahrer ist ein Schnitt von 38,5 Km/h alleine schon über 2 Km schwierig: Wie man das über fast 3 Stunden fahren kann, ist mir bis jetzt noch schleierhaft!“. Um es nicht zu spannend zu machen: Norman Franke ist der GEWINNER der Challenge: Mit einer klugen Streckenauswahl (https://www.strava.com/routes/7198461) und aerodynamisch optimiertem Fahrrad konnte er den „Rekord“ als Erster brechen und schaffte ALLEINE eine unglaubliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,4 Km/h welche DEUTLICH über der der hcc liegt…..

Seine beachtliche Durchschnittsleistung von 317 Watt über die gesamte Zeit ist ebenfalls beachtlich! Dass er „nebenbei“ noch 3 KOMs geholt und 6 x unter die Top10 der Segmente gefahren ist, sei nur am Rande erwähnt! Jedoch hätte die hcc besser mal ihre Hausaufgaben gemacht, denn Norman Franke war 2. beim Rad am Ring 24h Event 2016 und sogar Gewinner in Zandvoort beim 24h Event…. Wer ihn „live“ sehen will: Er startet auf der langen Strecke in Göttingen beim GCC (dies wird ihm vermutlich aber nicht lang genug sein…;-)) oder beim Race Across Germany (raceacrossgermany.de), für das er gerne noch Unterstützung sucht! .

Aber auch die Scuderisti konnten die hcc schlagen: Mit fast identischer Strecke wie die hcc wurde der „Streckenrekord“ auf über 40 Km/h: Genau gesagt bei 40,4 Km/h, was im folgenden Bericht schön festgehalten wurde: http://healthyroadbike.de/blog/die-erste-challenge-und-das-erste-rennen-2017/ .


Glückwunsch an den Gewinner Norman Franke und an die herausragende Leistung der Scuderia Südstadt! Super gemacht! Dass Norman sein „Preisgeld“ für die DKMS gespendet hat, finden wir ebenfalls super; Dietmar Krüger dazu: „Super Challenge, tolle Gewinner und am Ende noch ein gutes Werk getan… was will man mehr?“

Loift! 😉

Ein Kommentar zu “100km – haberich cycling crew Challenge: Gewinner steht fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.