Heute stand für mich der Start beim 3ten Lauf des GENESIS-NRW-CROSS-CUP’S auf dem Programm. Nachdem ich es in Dorsten staubedingt garnicht erst an den Start geschafft hatte und beim zweiten Lauf in Radevormwalde in der zweiten Runde Defekt hatte, war das Ziel klar definiert – ANKOMMEN😜
Unter der Woche hatte ich mir bereits neue Pellen mit schön viel Profil aufgezogen – eine „göttliche“ Fügung wie sich später herausstellen sollte.
Nun denn, Start um 15:40 somit 13:40 da und erst einmal angemeldet. Vom Team war noch Alex da, allerdings als Teil des ausrichtenden Vereins und leider nicht aktiv (obwohl er darüber ganz glücklich zu sein schien😉).
30 Min. vor dem Start meinte es Petrus mit den Hobby-Crossern dann aber auch richtig gut und öffnete sein Schleusen um 10 Min. vor dem Start bei 3 Grad Celsius dann auch noch den ersten SCHNEE auf die bibbernde Meute fallen zu lassen. Danke dafür 👍. Der matschige Kurs wurde noch ………..(ach schaut euch die Bilder an).
HCC – Rule Nr. 1 -Erste STARTREIHE- wurde von mir konsequent gelebt. Wichtig da mit über 60 Fahrern die Hobbyklasse an diesem Renntag das mit abstand größte Feld stellte. Den Start erwischte ich super. Zweiter im Stich, danach kamen die Ersten vorbei, alles gut. Als 8ter in die zweite Runde. Im weiteren Verlauf sortierte sich das Feld -immer schön an der Kotzgrenze fahrend. Die letzte Runde wurde ausgerufen und ich konnte noch einmal 2 Plätze gutmachen und nach hinten halten.
Final mit Platz 14 dreckig, durchgefroren aber Glücklich im Ziel.
PS: das sind keine Beinlinge auf den Bilder 😎