Cologne Classics 2017 / Bezirksmeisterschafteh Köln/Bonn

Cologne Classics 2017 / Bezirksmeisterschafteh Köln/Bonn

Das traditionelle Radrennen Cologne Classic, welches neben Rund um Köln eines der größten im Bezirk ist, lud ein und viele Radrennfahrer folgten. Im Rahmen der Cologne Classic wurden neben zahlreichen Paralympischen Disziplinen alle Rennkategorien vom Profis bis zu den Junioren sowie die Bezirksmeisterschaften Köln im Bereich der Senioren 2/3/4 ausgetragen.


Sebastian startete am Sonntagmorgen bereits beim C-Rennen in Oberhausen und beendete dies im Hauptfeld. Kurz danach machte er sich auf den Weg nach Longerich, um dem bunten Treiben der Senioren sowie Hobbyfahrer beizuwohnen.
Wie immer fing es dieses Jahr unmittelbar vor dem Start an zu regnen, was den Kurs gefährlich und rutschig machte. Einige Stürze im Senioren 2/3/4-Rennen sollte dies zur Folge haben. Jens und Daniel hatten Glück und blieben verschont. Aufgrund des sehr starken Starterfeldes mit Hardy Zimmermann, Heinz Häussler, Rainer Beckers und Holger Koopmann hieß es von Anfang an wachsam zu sein. Daniel erwischte einen guten Tag und konnte sogar 2 Prämiensprints einfahren. Zur Hälfte des Rennens setzte sich Holger Koopmann mit 2 weiteren Fahrern ab, Daniel verpasste diesen Zug knapp und blieb somit im Hauptfeld. 

Wie immer sind die letzten beiden Runden sehr schnell und hektisch und die Positionskämpfe verlangen ein gewisses Maß an Kaltschnäuzigkeit. So kam es zum Sprint auf der sehr langen und leicht steigen Zielgerade, welchen Daniel knapp gegen Hardy Zimmermann verlor und gesamt 5. wurde. Jens belegte den 17. Platz. Holger Koopmann, heute ein absolutes Tretvieh, hat verdient gewonnen. Respekt, was der für einen Motor hat!

Aufgrund der Tatsache, dass die ersten 2 nicht zum Bezirk Köln/Bonn gehörten, ersprintete Daniel den 3. Platz in der Bezirksmeisterschaft.


Im Anschluss an das Seniorenrennen machte sich Ben auf den Weg die Hobby-Fahne hoch zu halten. Hier wurde der Leistungsunterscheid sehr schnell deutlich und das große Starterfeld zerfiel sehr schnell in viele kleine Teil. Ben konnte sich im Hauptfeld halten und wurde aufgrund eines vor Ihm fahrenden Fahrers zu Fall gebracht. Ben rappelte sich auf und fuhr das Rennen stark und tapfer zu Ende! Respekt für diese Leistung!

 

Am Pfingstmontag stand in Longerich das B/C-Rennen auf dem Menüplan.


Sebastian, Tom, Chris und Nick machten sich auf, die 30 langen Runden in einem höllischen Tempo zu bestreiten. Was soll man sagen? Jungs, mega! Alle drei fuhren das Rennen in der Spitze mit und beendeten dieses im Hauptfeld. Chris hatte leichte Magenprobleme und stieg zur Hälfte des Rennens aus. Der Sieger dieses Rennen wurde aus dem Hauptfeld ersprintet, somit wird deutlich wie stark die HCC dieses Jahr unterwegs ist.

 

Besonderer Dank geht an Martin Höller, der an beiden Tagen wieder einmal unser buntes Treiben in Fotos festgehalten hat. Auch unsere Fanbase hat mächtig Krawall gemacht!
Eine Bildergallerie folgt im Laufe des heutigen Tages.
Kommendes Wochenende geht es zu Rund um Köln! Hoffen wir auf gutes Wetter, perfekte Beine und eine geile Abschluss After Race Haberich Party!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.