10. Werner Stadtrennen – Poco-Cup 2018 – Landesverbandsmeisterschaft 1-er Straße NRW – Rennbericht von Jens

10. Werner Stadtrennen – Poco-Cup 2018 – Landesverbandsmeisterschaft 1-er Straße NRW – Rennbericht von Jens

„Echt hart“, so hat uns unser Teamkollege Bastian Rösner uns empfangen, der gerade C-Klasse gefahren war, „ich musste irgendwann reißen lassen.“ Es war eben nicht der gewohnte Kurs in Werne. Für die LVM (Landesverbandsmeisterschaft) gab es eine knapp 5 km lange Runde, bei der es quasi nur bergauf und bergab ging. Eigentlich eine schöne Strecke. Allerdings mit vielen gefährlich Stellen. Schotter, schlechte Straßen, enge Kurve nach einer Abfahrt etc.

Alexander Viebranz und ich fuhren anschließend bei den Senioren 2.
Die ersten Runden gab es erst mal Bummeltempo. Vorne setzten sich 4 Fahrer ab, dahinter machten die großen Teams dicht. Alex versuchte öfter mal die Flucht, kam aber leider nicht weg.
Im Schlusssprint war Alex dann leider eingebaut, sonst wäre mehr gegangen. Er dürfte auf Platz 13-15 reingekommen sein.
Ich war dann 10-15 Sekunden dahinter.

Lukas war beim U 17-Rennen dabei. Es sah alles super aus. Er war in der Spitzengruppe dabei. Leider hat sein Kreislauf in der Mittagshitze schlapp gemacht. Er musste aufhören. Ich hoffe, du bist wieder fit, Lukas!

Im Feld der Elite-Damen war klar, bei der starken Konkurrenz wird es heute schwer für unsere Damen mit dem Treppchen. Carmen Burmeister und Katharina Venjakob haben sich aber großartig geschlagen. Mit dem 5. Platz von Katharina und dem 9. Platz von Carmen hat nicht viel gefehlt. Ganz stark gefahren, Mädels!

Natürlich möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, dass Alexs Sohnemann bei der U13 auf Platz 3 gelandet ist! Spitze, mein Lieber!! Gratulation.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.