Winterzeit gleich Crosser Zeit,
treu diesem Motto machte sich am ersten Januar Wochenende Martin nach Bradford (West Yorkshire) auf, um dort bei den HSBC UK National Cyclo-Cross Championships 2017 an den Start zu gehen.
In der Klasse Veteran 50-54 ging er in einem 90 Mann starken, mit vielen Ex-Profis gespicktem, Fahrefeld an den Start und konnte am Ende einen sehr respektablen 58 Platz herausfahren.
„Nachdem ich gleich am Start auf Grund von Zusammenstössen mehrer Male anhalten musste, kam ich dann doch gut in Tritt und konnte das Tempo meiner Gruppe mitgehen. Leider wurde es auf einmal am Ende der ersten Runde hektisch und ich wurde gleich zwei mal „abgeschossen“, was wertvolle Sekunden und Positionen kostete. In den nächsten Runden konnte ich mich auf dem sehr anspruchvollen Kurs langsam wieder vorkämpfen und meine üblichen Kontrahenten hinter mir lassen 🙂
Leider kostete diese Aufholjagd reichlich Körner, was dann in der letzten Runde zu einer kurzen Unaufmerksamkeit und einer leichten Kollision führte, die mich kurz vor Schluß dann noch einige Plätze kostete 🙁
Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Abschneiden bei den Britischen Meisterschaften aber sehr zufrieden, vor allem, da keiner der Ex-Profis es geschaft hat mich zu überrunden!“