Austria Top Tour beim 5 Seen Radmarathon – Rennbericht von Thomas

Unser Fahrer Thomas war letzte Woche im Rahmen der Austria Top Tour beim 5 Seen Radmarathon am Start, hier sein Bericht:

Am 25.Juni rollte ich bei der Austria Top Tour beim 5 Seen Radmarathon (200 km, ca. 3.500 Hm) etwas enttäuscht nach 6:00:35 Std. und nur als 134. über die Ziellinie. Grund, ich musste die Spitzengruppe bei etwa Kilometer 50 ziehen lassen, da mich am Hinterrad ein Platten ereilt hatte.
Aber aufgeben zählt nicht, insofern arbeitete ich meinen Frust größtenteils solo und die letzten 3 Stunden bei Regen bis ins Ziel ab.
Was bleibt: Moral bewiesen, Ende gut, alles gut!

Gestern, 6.Juli, konnte ich bei meinem 3. Start bei der Krone Kitzhornchallenge mir endlich einen kleinen sportlichen Traum erfüllen und die Overall Top Ten als Achter und in der Altersklasse als Dritter das Ziel am Alpenhaus erreichen.
Die Challenge findet im Rahmen der Ö-Tour der Profis statt und wird zunächst neutralisiert in Kitzbühel gestartet, bevor es am Fuße des Kitzhorns über 7,5 km mit durchschnittlicher Steigung von 12% und gut einen Kilometer vor dem Ziel mit Spitzensteigung von 22,3% zur Sache.
Ganz oben war ich nach 35:57 Minuten erschöpft und zufrieden; besonders gefreut hatte ich mich über die Moderation beim Zieleinlauf – dafür hatte ich zum Glück noch ein Ohr – , dass ein Deutscher von der Haberich Cycling Crew weit vorn eingefahren war.

Nun freue ich mich auf den Tannheimer Radmarathon am kommenden Sonntag und hoffe auf ein gutes Rennen mit dem Ziel Podest in der AK!

Viele Grüße, Thomas B.!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.