Cyclassics 2017 in Hamburg – Rennbericht von Ben

Cyclassics 2017 in Hamburg – Rennbericht von Ben

Zwischen Himmel und Hölle

Warum Himmel? Weil das Tempo in der ersten Phase des Rennens sehr gemächlich war und nur einzelne Attacken zu Tempoverschärfungen sorgten.

Warum Hölle? Weil das Tempo am Kösterberg nicht unter wirklich 30Km/h fallen wollte, das tat weh!

Aber nun nochmal eine kurze Version von Anfang an :

Schon am Start einige bekannte Gesichter, vor allem endlich auch mal Marcel persönlich kennengelernt. Die erste Phase des Rennen schnell und hektisch, also wie immer. Dazwischen immer wieder auch sehr langsame Phasen, zu langsam für mich?- sodass ich kurzerhand dem Feld mal wegfuhr und bisschen Spaß im Wind hatte, wieder eingeholt wurde ich dann aber relativ schnell.

Marcel, der das Rennen als starker 13 beendete, konnte auch nichts aus der Ruhe bringen- selbst der Kampf mit dem geplatzenden Powergel wurde wegsteckt? Sein Hinterrad war in den flachen Passagen mein treuer Begleiter ?

Es folgten einzelne Attacken- Tempoverschärfungen, langsames Gerolle bis zum Kösterberg- hier wurde dann Tempo gebolzt, mein Plan unter den ersten 10 zu bleiben konnte ich ordentlich umsetzen, aber der verdammte Tacho wollte einfach nicht unter die 30km/h- Aua. Die Selektion wurde vorgenommen, ca. 50 Fahrer konnte das Tempo noch mitfahren.

Das Finale war schnell, noch 2Km vor dem Ziel unter den ersten 15, fand ich mich kurze Zeit später im Getümmel deutlich weiter hinten wieder. Hier ist halt auch Köpfchen gefragt- gelang mir im Finale dann nicht zu 100%.

Unter dem Strich bleibt Platz 28 und Platz 9 in der Altersklasse.

Bis bald Hamburg, ich freue mich auf eine Revanche.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.