Hobbyrennen des RC Musketier Wuppertal e.V 1968 – Stockerl für die HCC

Hobbyrennen des RC Musketier Wuppertal e.V 1968 – Stockerl für die HCC

Stockerl für die HCC.

Lang, lang ist’s her, das letzte Treppchen. Erst Gestern nach 10 stündiger Autofahrt aus dem Urlaub wieder Daheim angekommen, wollte ich früh morgens beim Frühstück noch so garnichts von einem Rennen wissen. „Locker&Lustig“ wäre auch nett dachte ich so bei Kaffee und Brötchen. Aber, wenn sich das restliche Team die „Grünen Hölle“ gibt, dann muss ich wohl! So ging’s ab zum Hobbyrennen des „RC Musketier Wuppertal e.V 1968“.

Stockerl für die HCC
Daniel auf dem Stockerl für die HCC.

Die Renndistanz mit knapp 20 km ungewöhnlich kurz. Der Kurs mit gut 40 hm pro Runde bei einer max.Steigung um die 12% aber sehr anspruchsvoll. Trotz der Parallelveranstaltung bei Rad am Ring fanden sich gut 35 Fahrer ein. Darunter ein paar bekannte Gesichter, wie z.B der spätere Sieger, Karsten Klein.

Da der Anstieg quasi direkt nach der Start/Ziellinie sein steilstes Stück hatte, lies die Selektion nicht lange auf sich warten.

Eingangs der zweiten Runde konnten sich zwei Fahrer absetzen und waren auch nicht mehr gesehen. Ben und ich kontrollierten die 6 köpfige Verfolgergruppe bis in die letzte Runde. Eingangs der Abfahrt konnte ich mich gut 20m absetzten und diese Führung bis ins Ziel retten. Ben konnte für das Team einen starken 4 ten Platz sichern.


Unverhofft darf gerne öfter mal vorbeischauen.

In diesem Sinne wünsche wir Euch noch ein schönes WE.

Eure HCC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.