Rund in Rheinbach

Rund in Rheinbach

Nach dem sehr erfolgreichen vergangenen Wochenende bei Rund um Köln stand heute wieder Lizenzalltag an.

Nick, Jens und Daniel fuhren das sehr stark besetzte Senioren-2/3/4-Rennen und konnten die HCC-Farben mehr als würdig vertreten. Auf einem 1,5 Kilometer-Rundkurs, welcher 30 mal zu fahren war und eine ganz scharfe Rechtskurve hatte, fuhr Jens ein sehr offensives Rennen. Er hielt sich permanent in der Spitze des Feldes auf und bestätigte wieder einmal, dass er bei den Rundstreckenrennen immer für eine Top-Platzierung gut ist! Am Ende fehlten ein wenig die Körner, und so sprang heute Platz 21 für Jens heraus.

Daniel hielt sich das gesamte Rennen ebenfalls vorne in der Spitze auf und fuhr jede Attacke mit, so dass es nie wirklich zu einem nennenswerten Fluchtversuch kam. In der vorletzten Runde holte er eine Prämie im Sprint und beendet das Rennen auf Platz 7. Leider wurde er im Zielsprint in der vorletzten Kurve eingebaut, und somit wurde ein Top 3-Ergebnis verhindert.

Nick rollte im Hauptfeld mit und kontrollierte von dort aus die Konkurrenz in seiner Altersklasse. Leider verpasste er die entscheidende Attacke der Senioren-3/4 Fahrer, die 27 Runden zu fahren hatten, und konnte mit Platz 15 immerhin noch einen Punkt für die Rangliste ergattern.

Im C-Klasse-Rennen standen die HCCler Tom und das baldige Vollmitglied Christian am Start.

Christian fuhr ein beherztes Rennen, jedoch fehlten nach 20 von 40 Runden die Körner in dem von Anfang an sehr schnell gestalteten Rennen. Die ständigen Antritte der Konkurrenten zogen ihm dann irgendwann den Zahn. Er fuhr jedoch noch 15 Runden für Ruhm und Ehre weiter! Top, Junge, weiter so!

Unser Kaffeedealer Tom machte ein klasse Rennen! Er Hielt sich dauerhaft im vorderen Drittel auf und zeigte wie gewohnt eine klasse Leistung. Im Zielsprint hielt er sich ‚raus und ließ die jungen Wilden vor! 

Jetzt heißt es regenerieren und die Speicher füllen, denn am kommenden Wochenende steht das GCC-Rennen Schleizer Dreieck an!

 

Fotos von Martin Höller:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.