Wappen von Pulheim 2017 – Rennbericht von Michel

Wappen von Pulheim 2017 – Rennbericht von Michel

Sonntag ist bekanntermaßen Renntag, sofern es nicht regnet oder sonstige Dinge dazwischen kommen. Das Hobbyrennen in Pulheim über 30,5km war heute für einige der HCCler auf dem Plan. Schöner Rollerkurs mit leicht ansteigender Zielgeraden nach den einzigen kritischen Stellen der langen 6,1km Runde. Startaufstellung ganz nach HCC-manier alle in erster Reihe!

Nach dem Startschuss ging es direkt auch richtig zur Sache und Karsten Klein (Platz 3) schlug mit einigen anderen ein sehr hohes Tempo an, die HCCler konnten sehr gut mitwirken und entweder Attacken kontern oder selbst welche mitgestalten, dank großer Mannschaftsstärke. Um nicht in eventuelle Stürze verwickelt zu werden entschied ich mich dafür, kurz vor der ersten Zieldurchfahrt selbst Tempo zu machen und kontrolliert durch die Kreisverkehre und Kurven zu fahren. Leider dachten alle ich wollte Ausreißen oder die Prämien kassieren, es folgte also eine für mich unangenehme Tempoverschärfung. Ab dann wollte ich ein bisschen “lutschen”. An den Hinterrädern der anderen HCClern war ich sehr gut aufgehoben.

Leider hatte Jupp in der zweiten Runde einen Speichenbruch und musste das Rennen vorzeitig beenden…schade, ein gutes Hinterrad weniger für mich. In der dritten Runde schlossen wir zu den U17 Fahrern auf, die zwei Minuten vor uns starteten und das Fahrerfeld vergrößerte sich schlagartig, ab jetzt war nur noch Chaos. Durch einen Prämiensprint der U17er durchmischten sich die Felder komplett. Zum Glück blieb es im Hobbybereich trotzdem sturzfrei. Damit dies auch so blieb, versuchte ich mich wie anfangs auch weiter vorne zu positionieren und kam mit Daniels hilfe in den Top Ten um die letzte Kurve. Mit so einer guten Position hatte ich gar nicht gerechnet…Also Kopf runter und gucken was geht!

Kam dann als zweiter ins Ziel. Erstes Podium für mich. Super Gefühl. Super Teamauftritt mit Rennpräsenz in fast allen Rennen heute und vielen guten Ergebnissen inklusive Lukas erstem Platz im 6,1km Rennen der jüngeren Fahrer ,meinem Zweiten, Peters siebten und Daniel ebenfalls in den top fünfzehn. Fanclub war natürlich auch vorhanden und der Kommentator warnte sogar “da kommt wieder ein Haberich jetzt wirds wieder laut”.

Michel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.